Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Brother's Keeper

Mehr

Yusuf und sein bester Freund Memo sind Schüler in einem Internat für kurdische Jungen, abgeschieden in den Bergen von Ostanatolien. Als Memo auf mysteriöse Weise erkrankt, ist Yusuf gezwungen, die bürokratischen Hürden der repressiven Schulbehörden zu überwinden, um seinem Freund zu helfen. Als die verantwortlichen Erwachsenen endlich den Ernst von Memos Zustand begreifen und versuchen, ihn ins Krankenhaus zu bringen, ist die Schule unter einem plötzlichen, heftigen Schneefall begraben worden. Da es keinen Ausweg gibt und sie nun verzweifelt nach Hilfe zu suchen, lassen sich Lehrer und Schüler auf ein Spiel mit Schuldzuweisungen, Schuldgefühlen ein, verborgene Geheimnisse kommen zum Vorschein, während die Zeit unerbittlich weiterläuft.

Details

Originaltitel: Okul Tıraşı
Türkei/Rumänien 2021, 85 min
Sprache: Türkisch, Kurdisch
Genre: Drama
Regie: Ferit Karahan
Drehbuch: Gülistan Acet, Ferit Karahan
Kamera: Türksoy Gölebeyi
Schnitt: Sercan Sezgin, Hayedeh Safiyari, Ferit Karahan
Verleih: déjà-vu film UG
Darsteller: Samet Yıldız, Ekin Koç, Mahir Ipek, Melih Selçuk, Cansu Fırıncı
Kinostart: 27.07.2023

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.