Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

O'Horten

Zum ersten Mal in fast vierzig Jahren verschläft der Zugführer Odd Horten und verpasst tatsächlich seinen letzten Zug vor der Pensionierung. Das Missgeschick ist erst der Anfang einer unglaublichen Odyssee.

Mehr

Ein Zug rollt durchs winterliche Norwegen. In der Führerkabine sitzt Odd Horten, 67, auf seiner vorletzten Fahrt von Oslo nach Bergen. Morgen will er zum letzten Mal seinen Dienst antreten. Aber zum ersten Mal in fast vierzig Jahren verschläft der sonst so besonnene Horten und verpasst tatsächlich seinen letzten Zug. Das Missgeschick ist erst der Anfang einer unglaublichen Odyssee, in die Horten mit roten Stöckelschuhen an den Füßen stolpert.

Details

N/D 2008, 89 min
Genre: Komödie
Regie: Bent Hamer
Drehbuch: Bent Hamer
Verleih: PANDORA
Darsteller: Björn Floberg, Baard Owe, Joachim Calmeyer
FSK: oA
Kinostart: 18.12.2008

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.