Entfernung über GPS
ab PLZ

Eine Liebesgeschichte, Lindenfeld

Der weitgehend auf dem gleichnamigen Roman von Ioan T. Morar basierende Streifen spielt in dem heute fast verlassenen banatschwäbischen Dorf Lindenfeld. Er schildert die Liebe eines durch Deportation nach Russland und Auswanderung nach Deutschland auseinandergerissenen Liebespaares, das sich nach 60 Jahren in der alten Heimat wieder trifft.

Mehr

Uli, inzwischen Firmenchef und Millionär in Deutschland, hat nie geheiratet und ist an Alzheimer erkrankt. Als er erfährt, dass seine Jugendliebe Helga nach Lindenfeld zurückgekehrt ist, macht auch er sich auf den Weg in seinen Geburtsort. Tatsächlich blüht die alte Liebe aufs Neue auf – und hält wider Erwarten allen Herausforderungen stand: dem Alter, Ulis fortschreitender Demenz, den Schmierenkomödien von Ulis Adoptivsohn ...

Tiefgehende Themen sind der Kampf zwischen Vergessenwollen der Heimat und Momenten sehnsuchtsvoller Erinnerung, der sich auch in Ulis Krankheit spiegelt, Liebe im Alter, Schuld und Sühne sowie die Suche nach den Wurzeln.

www.siebenbuerger.de

Details

Originaltitel: O poveste de dragoste, Lindenfeld
Rumänien 2014, 95 min
Sprache: Rumänisch, Deutsch
Genre: Drama
Regie: Radu Gabrea
Drehbuch: Adrian Lustig
Darsteller: Victor Rebengiuc, Victoria Cociaş, Ion Caramitru, Mircea Diaconu

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.