Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi Odyssee

Indem er ihnen einen Schatz verspricht, überredet der Sträfling Everett Ulysses McGill seine Mitgefangenen Pete und Delmar zur Flucht. Unterwegs erleben sie allerhand Abenteuer, werden zu Radiostars und begegnen so manchen skurrilen Gestalten.

Mehr

Der Sträfling Everett Ulysses McGill hat das ewige Steineklopfen in einer Chain-Gang satt und will abhauen. Seine Kollegen aus dem Kettentrio Pete und Delmar sind nicht gerade intellektuelle Schwergewichte. Als Everett ihnen von einem Schatz erzählt, der versteckten Beute eines Banküberfalls, sind sie aber nicht mehr zu bremsen. Doch der Weg durch den amerikanischen Süden zur Zeit der Wirtschaftsdepression ist lang und mühselig.

Details

Originaltitel: O Brother, Where Art Thou?
USA 2000, 107 min
Genre: Komödie, Literaturverfilmung
Regie: Joel Coen
Drehbuch: Ethan Coen
Verleih: UIP - United International Pictures
Darsteller: George Clooney, John Turturro, Holly Hunter
FSK: 12
Kinostart: 19.10.2000

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.