Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Nix wie weg: Vom Planeten Erde

Astronaut Scorch Supernova vom Planeten Baab reist nach einem Notruf zur Erde. Bald findet sich der Außerirdische in einer Falle wieder, gestellt vom fiesen General Shanker. Nun kann nur noch Scorchs risikoscheuer Bruder Gary helfen.

Mehr

Auf dem Planeten Baab ist der Astronaut Scorch Supernova ein Nationalheld und wird von der blauen Alienbevölkerung verehrt und bewundert. Unterstützt wird er bei seinen Rettungsaktionen von seinem Bruder Gary, einem Nerd, der sich an alle Regeln hält und für die Mission Control der BASA-Kontrollbasis arbeitet. Als sie einen Hilferuf des durch und durch gefährlichen Planeten Erde erhalten, schlägt Scorch alle Warnungen in den Wind und begibt sich allein auf die waghalsige Mission. Prompt landet er in der Falle des skrupellosen General Shanker, der ihn gefangen nimmt und in der Area 51 festhält. Dummerweise kann ihm jetzt nur noch sein risikoscheuer Bruder Gary helfen.

Details

Originaltitel: Escape from Planet Earth
USA/CDN 2014, 89 min
Genre: Animation
Regie: Cal Brunker
Drehbuch: Cal Brunker, Bob Barlen
Verleih: Sony
FSK: oA
Kinostart: 29.05.2014

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.