Entfernung über GPS
ab PLZ

Nils Karlsson Däumling

Weil seine Eltern beide arbeiten, ist der kleine Bertil allein zu Hause. Seitdem seine Schwester Marta gestorben ist, langweilt er sich und ist oft traurig. Doch eines Tages entdeckt er einen Däumling unter seinem Bett.

Mehr

Bertil ist allein zu Hause. Ganz allein? Nein, denn dort im Mauseloch wohnt sein Freund Nils Karlsson Däumling. Kaum sind die Eltern fort, sagt Bertil ein Zauberwort - Killevipps! - und wird so klein, daß er zu dem Däumling ins Mauseloch spazieren kann.

Details

Originaltitel: Nils Karlsson Pyssling
S 1990, 74 min
Genre: Modernes Märchen
Regie: Staffan Götestam
Drehbuch: Astrid Lindgren
Verleih: Wild Utopia Film und Medienvertriebs GmbH
Darsteller: Oskar Löfkvist, Jonathan Lindhoff, Britta Pettersson
FSK: 6
Kinostart: 07.08.1997

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.