Entfernung über GPS
ab PLZ

Nebraska (2014)

Der leicht demenzkranke und dem Alkohol verfallene Woody Grant will von Montana nach Nebraska reisen, weil er glaubt, dort bei einem Gewinnspiel eine Million Dollar gewonnen zu haben. Sein Sohn David willigt ein, seinen Vater zu begleiten.

Mehr

Der leicht demenzkranke und dem Alkohol verfallene Woody Grant will von Montana nach Nebraska reisen, weil er glaubt, dort bei einem Gewinnspiel eine Million Dollar gewonnen zu haben. Sein Sohn David, der weiß, dass es sich bei dem Lotterielos um einen geschickt gestalteten Werbeprospekt handelt, willigt ein, seinen Vater zu begleiten. Er sieht dies als Chance, die Beziehung zu seinem Vater zu reparieren. Auf dem Weg müssen sie einen Zwischenstopp in einer Kleinstadt in Nebraska einlegen. Es handelt sich dabei ausgerechnet um Woodys Geburtsort Hawthorne, in dem es zu unverhofften Begegnungen kommt.

Details

Originaltitel: Nebraska
USA 2013, 115 min
Genre: Drama, Roadmovie
Regie: Alexander Payne
Drehbuch: Bob Nelson
Verleih: PPG - Paramount Pictures Germany
Darsteller: Bruce Dern, Will Forte, June Squibb
FSK: 6
Kinostart: 16.01.2014

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.