Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Nasser Asphalt

Ein junger Journalist bewundert einen Starreporter, bis ein Liebeskonflikt und die tragischen Folgen einer bewußt zur Sensation aufgebauschten Falschmeldung ihn dazu bewegen, sich von seinem Lehrmeister zu distanzieren.

Mehr

Horst Buchholz spielt den jungen Journalisten Greg Bachmann, den der alternde Starreporter Cesar Boyd unter seine Fittiche nimmt. Im Buhlen um die Gunst eines Mädchens geraten die Reporter in arge Terminnot. Um eine Blamage zu verhindern, erfindet Boyd eine Sensationsmeldung vom "Bunkermenschen von Gdingen", doch sein junger Partner deckt den Schwindel auf.

Details

BRD 1958, 90 min
Genre: Melodram
Regie: Frank Wisbar
Drehbuch: Will Tremper
Verleih: EUROPA
Darsteller: Horst Buchholz, Martin Held, Maria Perschy
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.