Entfernung über GPS
ab PLZ

My old Lady

Der New Yorker Mathias Gold reist nach Paris, um ein Apartment zu verkaufen, das er von seinem verstorbenen Vater Max geerbt hat. Doch in Frankreich erwartet ihn die 92-jährige Mathilde, die ein lebenslanges Wohnrecht hat und zusätzlich Rente fordert.

Mehr

Der mittellose New Yorker Mathias Gold reist nach Paris, um ein Apartment zu verkaufen. Er hat es von seinem verstorbenen Vater Max geerbt, zu dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Doch an Stelle des schnellen Geldes erwartet ihn in Frankreich die 92 Jahre alte Mathilde. Sie hat vor langer Zeit mit Mathias' Vater eine Immobilienleibrente vereinbart, darf also bis zu ihrem Tod im Apartment wohnen und erhält darüber hinaus eine monatliche Rente von 2400 Euro. Die fordert sie nun von Mathias ein, der sich plötzlich mit antiquierten französischen Gesetzen und Mathildes streitlustiger Tochter Chloé auseinandersetzen muss.

Details

Originaltitel: My Old Lady
Frankreich/USA 2014, 107 min
Sprache: Englisch
Genre: Drama, Komödie
Regie: Israel Horovitz
Drehbuch: Israel Horovitz
Kamera: Michel Amathieu
Schnitt: Jacob Craycroft, Stephanie Ahn
Musik: Mark Orton
Verleih: Ascot Elite
Darsteller: Kevin Kline, Kristin Scott Thomas, Dominique Pinon, Maggie Smith, Francis Dumaurier, Anouk Dutruit
Kinostart: 20.11.2014

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.