Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Münchhausen

Baron Münchhausen gibt einer Dame das Geheimnis seiner ewigen Jugend preis. Im 18. Jahrhundert begegnet er Cagliostro, ist er der Günstling der Zarin, fliegt auf einer Kanonenkugel gegen die Türken und flieht aus Venedig mit einem Ballon zum Mond.

Mehr

Auf Schloss Bodenwerder berichtet Baron Münchhausen der jungen Sophie von Riedesel von seinen Vorfahren. Die Geschichte beginnt im 18. Jahrhundert und handelt von Münchhausens zahlreichen, unglaublichen Abenteuern: dem Ritt auf einer Kanonenkugel und dem Flug zum Mond mit einem Heißluftballon. Er bekommt von Cagliostro die ewige Jugend geschenkt und besucht den alternden Casanova in Venedig.

Details

D 1942/1943, 110 min
Genre: Mystery, Komödie
Regie: Josef von Baky
Drehbuch: Berthold Bürger
Verleih: TRANSIT FILM-GESELLSCHAFT MBH
Darsteller: Hans Albers, Brigitte Horney, Ilse Werner
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.