Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Mühle

Kurt Mühle, früher einmal Architekt, war bis zu seinem Tod 1997 einer der bekanntesten Lebenskünstler vom Prenzlauer Berg. Lieblingsaufenthalte des zur Drehzeit 68jährigen waren Szenekneipen wie das „Wiener Cafe“ und das „Lampion“, aber ...

Mehr

Kurt Mühle, früher einmal Architekt, war bis zu seinem Tod 1997 einer der bekanntesten Lebenskünstler vom Prenzlauer Berg. Lieblingsaufenthalte des zur Drehzeit 68jährigen waren Szenekneipen wie das „Wiener Cafe“ und das „Lampion“, aber auch die Küche seiner kleinen Wohnung. In letztere lud er junge Frauen ein, um sie zu zeichnen: in Sepia und Rotwein. Der Film erzählt von der Liebe des gealterten Bonvivants zu den Frauen, von den Mühen des aufrechten Gangs durch die Zeitläufe und von der Kunst, eine heitere Gesinnung zu bewahren.
(Kino Krokodil)

Details

D 1992, 45 min
Genre: Dokumentarfilm, Porträt
Regie: Jochen Wisotzki

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.