Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Mr Gay Syria

Husein (24) arbeitet als Friseur in Istanbul und führt ein Doppelleben zwischen seiner konservativen Familie und seiner homosexuellen Identität. Mahmoud (40) ist Gründer der syrischen LGBTI-Bewegung und lebt in Berlin.

Mehr

Die Doku MR. GAY SYRIA gibt einen Einblick in das Leben zweier homosexueller Flüchtlinge aus Syrien: Husein lebt mittlerweile in Istanbul, wo er als Friseur arbeitet und ein Doppelleben führt, denn neben seiner schwulen Identität hat er am Wochenende auch noch ein konservatives Vorstadt-Dasein mit Ehefrau, Tochter und seinen Eltern, in dem er vorgibt, heterosexuell zu sein.
Der Syrer Mahmoud Hassino wiederum ist ein LGBT-Aktivist, der in Berlin Zuflucht gefunden hat. Bei einem Gesprächstreffen Homosexueller aus Syrien, das auch Husein besucht, äußert er schließlich seine Absicht, einen Schönheitswettbewerb namens ‚Mr. Gay Syria' abzuhalten, dessen Gewinner dann am 2016er Wettkampf ‚Mr. Gay World' teilnehmen soll. Gemeinsam beginnen sie, gegen die Unsichtbarkeit in ihrer Gesellschaft und die harte Gangart der muslimischen Welt gegenüber Schwulen vorzugehen, um aus dem Gefängnis der Vorurteile auszubrechen ...

http://www.xenon-kino.de/styled/styled-42/styled-700/index.html

Details

TR/D/M 2017, 88 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Ayse Toprak
Drehbuch: Ayse Toprak
Verleih: Coin Film
FSK: 6
Kinostart: 06.09.2018

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.