Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Mosquito Coast – Reise in die Wildnis

Ein skurriler Erfinder flieht mit seiner Familie aus der nach seiner Ansicht kaputten Wohlstandsgesellschaft in die Einsamkeit und Unberührtheit des Dschungels, scheitert aber auch dort an den eigenen Ansprüchen.

Mehr

Der idealistische Allie Fox beschließt, sein festgefahrenes Leben in Amerika hinter sich zu lassen. An der Mosquito Coast in Honduras will er mit seiner Familie ein neues Leben aufbauen. Tatsächlich scheint es Allie zunächst zu gelingen, sich fernab der Zivilisation ein kleines Paradies zu erschaffen. Im Lauf der Zeit aber verwandelt sich sein Aussteiger-Idealismus immer stärker in einen Wahn – Allie wird zum tyrannischen Herrscher über sein Reich. Als eines Tages drei bewaffnete Männer in seiner Siedlung auftauchen, eskaliert die Situation.

Details

Originaltitel: Mosquito Coast
USA 1986, 117 min
Genre: Mystery, Drama, Literaturverfilmung
Regie: Peter Weir
Drehbuch: Paul Schrader
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Harrison Ford, Helen Mirren, River Phoenix
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.