Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Mon cirque a moi – Ein Zirkus für mich allein

Mit ihrem alleinerziehenden Vater Bill tingelt die 12-jährige Laura in einem kleinen Wanderzirkus durch das ländliche Quebec. Als eine neue Lehrerin ihre akademische Begabung bemerkt, reift in Laura der Wunsch, eine renommierte Privatschule zu besuchen.

Mehr

Die 12-jährige Laura wurde in eine Akrobatenfamilie hineingeboren. Mit ihrem alleinerziehenden Vater Bill, einem Clown und überzeugten Bohemien, und dessen Bühnenassistenten Mandeep tingelt der Teenager in einem kleinen Wanderzirkus durch das ländliche Quebec. Als eine neue Lehrerin ihre akademische Begabung bemerkt und fördert, reift in Laura der Wunsch, eine renommierte Privatschule zu besuchen. Doch das erfordert neben Geld auch die Bereitschaft zu mehr Sesshaftigkeit, eben jene zwei Dinge, die dem Nonkonformisten Bill chronisch fehlen.

Details

Originaltitel: Mon cirque a moi
CDN 2020, 105 min
Genre: Komödie
Regie: Myriam Bouchard
Drehbuch: Myriam Bouchard, Martin Forget
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Patrick Huard, Jasmine Lemee, Robin Aubert

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.