Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Millennials

Der Film begleitet seine beiden Protagonisten, Anne und Leo, wie ein streunender Kompagnon. Beide sind Anfang 30 und enge Freunde, kein Paar. Was sie verbindet, sind die großstädtische Prägung und eine kosmopolitische Attitüde. Worin sie sich ...

Mehr

Der Film begleitet seine beiden Protagonisten, Anne und Leo, wie ein streunender Kompagnon. Beide sind Anfang 30 und enge Freunde, kein Paar. Was sie verbindet, sind die großstädtische Prägung und eine kosmopolitische Attitüde. Worin sie sich unterscheiden, ist die Art, wie sie die Dinge des Lebens angehen. In ihren Tagen und Nächten scheint alles möglich, doch nichts drängt sich als unausweichlich auf. Anne ist eine erfolgreiche Regisseurin und verfolgt zielstrebig ihre Karriere, hat aber wenig soziale Kontakte. Leo ist ein Traumtänzer, er will Fotograf werden und sehnt sich nach Liebe. Durch persönliche Begegnungen und inspirierende Erlebnisse realisieren beide, dass sie mit ihren jeweiligen Lebensentwürfen an Grenzen stoßen. In einem atmosphärisch dichten Trip beobachtet Millennials die „éducation sentimentale“ zweier Individualisten und zeigt dabei sowohl ihr Scheitern als auch ihre persönlichen Glücksmomente.

Berlinale.de

Details

D 2017, 70 min
Genre: Drama
Regie: Jana Bürgerlin
Drehbuch: Jana Bürgerlin
Darsteller: Anne Zohra Berrached, Leonel Dietsche, Anna Herrmann

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.