Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Milk

1972: Harvey Milk und sein Partner Scott Smith suchen ihr Glück in San Francisco. Bald wird ihr Fotoladen als Treffpunkt und Nachrichtenbörse zum Mittelpunkt des Viertels. Milk vertritt die Interessen der kleinen Leute und der schwulen Community.

Mehr

San Francisco, 1972. Harvey Milk (Sean Penn) und sein Partner Scott Smith (James Franco) haben vom Leben in New York die Nase voll und suchen ihr Glück an der Westküste. Sie eröffnen im Arbeiterviertel Castro einen kleinen Fotoladen: "Castro Camera". Bald wird das Geschäft als Treffpunkt und Nachrichtenbörse zum Mittelpunkt des Viertels, vor allem dank Harvey Milks herzlichen, überschäumenden Temperaments. Es dauert nicht lange, bis Milk seinen Hang zur Politik entdeckt: Sein Anliegen sind die Interessen der kleinen Leute seines Viertels - und die der schwulen Community. Milk organisiert Straßenfeste im Castro District und er steht stets an der Spitze, wenn es gegen Diskriminierung zu protestieren gilt.

Details

USA 2008, 128 min
Genre: Biografie, Drama
Regie: Gus Van Sant
Drehbuch: Dustin Lance Black
Verleih: CONSTANTIN
Darsteller: Sean Penn, Emile Hirsch, Josh Brolin
FSK: 12
Kinostart: 19.02.2009

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.