Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Mifune (Dogma #3)

Ein junger Karrierist erfährt am Morgen nach der Heirat vom Tod seines Vaters, den er der Braut verheimlicht hat. Er reist aufs Land, um sein Erbe, einen verfallenen Bauernhof, anzutreten. Auch sein geistig behinderter Bruder braucht Hilfe.

Mehr

Kresten hat in einem Unternehmen in Kopenhagen eine Managementkarriere begonnen und heiratet Claire, die Tochter des Firmeninhabers. Am Morgen nach der Hochzeit erfährt er durch einen Anruf, dass sein Vater gestorben ist. Seine Frau ist irritiert, denn sie glaubte, dass Krestens Eltern seit langer Zeit tot seien. Jetzt erfährt sie außerdem von seinem Bruder Rud, um den Kresten sich kümmern muss. Der Yuppie verschwieg auch seine Herkunft vom Lande, aber nun holt ihn die verdrängte Vergangenheit ein.

Details

Originaltitel: Mifunes Sidste Sang
DK 1998/99, 101 min
Genre: Drama, Liebesgeschichte
Regie: Søren Kragh-Jacobsen
Drehbuch: Søren Kragh-Jacobsen
Verleih: CONCORDE CR-T
Darsteller: Anders W. Bertelsen, Jesper Asholt, Iben Hjejle
FSK: 12
Kinostart: 27.05.1999

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.