Entfernung über GPS
ab PLZ

Merry Christmas

Weihnachten 1914, an der Westfront. Die französischen, britischen und deutschen Truppen liegen sich schon seit Monaten gegenüber. Doch dann geschieht ein kleines Wunder: Die einfachen Soldaten verständigen sich auf einen inoffiziellen Waffenstillstand.

Mehr

Weihnachten 1914, an der Westfront. Die französischen, britischen und deutschen Truppen liegen sich schon seit Monaten in einem tödlichen Kampf gegenüber. Nach der anfänglichen Kriegsbegeisterung sind die Männer müde und ausgelaugt. Und so ereignet sich ein kleines Wunder: Die einfachen Soldaten auf beiden Seiten haben sich per Zettel und Zeichen verständigt und einen inoffiziellen Waffenstillstand verabredet.

Details

Originaltitel: Joyeux noel
F/D 2005, 115 min
Genre: Drama
Regie: Christian Carion
Drehbuch: Christian Carion
Verleih: Senator Film
Darsteller: Daniel Brühl, Benno Fürmann, Diane Krüger
FSK: 12
Kinostart: 24.11.2005

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.