Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Mario und der Zauberer

Der sozialistische Dichter Bernhard Fuhrmann verbringt seine Ferien mit seiner Familie in dem italienischen Badeort Torre di Venere. Doch dort hat sich der Faschismus ausgebreitet, und die Einheimischen begegnen den Fremden mit wachsender Feindseligkeit.

Mehr

Das kleine italienische Seebad Torre di Venere in den späten zwanziger Jahren: Unter der gleißenden Sonne wollen der deutsche Schriftsteller Bernhard Fuhrmann und seine Ehefrau Rachel mit ihren Kindern einmal mehr einen unbeschwerten Urlaub verbringen. Doch zunehmende Irritationen verdüstern ihren Aufenthalt: Zur Arroganz des Oberkellners Pastore und Anfeindungen von Seiten der italienischen Gäste gesellt sich die Demütigung durch den neuen Polizeichef, als ein harmloser Vorfall am Strand zum Skandal aufgebauscht wird.

Details

BRD 1993, 127 min
Genre: Literaturverfilmung
Regie: Klaus Maria Brandauer
Drehbuch: Klaus Maria Brandauer, Burt Weinshanker
Verleih: Senator Film
Darsteller: Klaus Maria Brandauer, Julian Sands, Anna Galiena
FSK: 12
Kinostart: 15.12.1994

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.