Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Maria Theresia

Die österreichische Herrscherin Maria Theresia beschließt 1762, den Krieg mit Preußen um Schlesien zu beenden. Die einsame Kaiserin versinkt in Erinnerungen und denkt zurück an glücklichere Zeiten. Schließlich kommt die Friedensbotschaft aus Preußen.

Mehr

1762. Die österreichische Herrscherin Maria Theresia beschließt, den Krieg mit Preußen um Schlesien zu beenden. Doch ihr Gatte, der Kaiser, ist nicht an ihrer Seite. Er vergnügt sich vermeintlich mit der schönen Fürstin Trautperg. Die einsame Maria Theresia versinkt in Erinnerungen und denkt zurück an die glückliche Zeit, als sie noch nicht Kaiserin war. Da kommt die Friedensbotschaft des Königs von Preußen. Und der Kaiser sucht sie zu einer Aussprache auf.

Details

A 1951, 88 min
Genre: Drama, Historienfilm
Regie: Emil E. Reinert
Drehbuch: Paul H. Rameau
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Paula Wessely, Fred Liewehr, Marianne Schönauer
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.