Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Mama (2013)

Als ihr Vater eines Tages ihre Mutter umbringt, laufen die Schwestern Victoria und Lilly davon. Fünf Jahre später werden sie endlich gefunden und von ihrem Onkel und dessen Frau aufgenommen. Doch mit den Kindern dringt auch etwas Böses in das Haus ein.

Mehr

2008, auf dem Höhepunkt der internationalen Finanzkrise: Ein völlig verwirrter Mann namens Jeffrey ermordet seine Geschäftspartner und seine untreue Ehefrau. Danach flieht er im Auto - zusammen mit seinen beiden Töchtern, die dreijährige Victoria und die einjährige Lilly. Auf der Flucht hat er einen Autounfall, den er und die Kinder allerdings überleben. In einer weit abgelegenen Hütte im Wald plant er dann, seine Kinder nun doch zu töten und anschließend Selbstmord zu begehen. Aber dazu kommt es nicht. Plötzlich erscheint aus dem Nichts eine schattenhafte Figur - und bricht dem Vater den Hals. Die beiden Mädchen bleiben mutterseelenallein in der Waldhütte zurück. Fünf Jahre später sind die beiden Schwestern Victoria (Megan Charpentier) und Lilly (Isabelle Nelisse) noch immer wie vom Erdboden verschwunden. Einzig und allein ihr Onkel Lucas (Nikolaj Coster-Waldau) und seine Freundin Annabel (Jessica Chastain) haben die Hoffnung nie aufgegeben, die Mädchen irgendwann doch noch - gesund und munter - zu finden. Und das Wunder geschieht tatsächlich: Von einem Suchtrupp, den Lucas wieder einmal losgeschickt hat, werden die Kinder im tiefen Wald gefunden und gerettet.

Details

Originaltitel: Mama
E/CDN 2012, 100 min
Genre: Horror
Regie: Andres Muschietti
Drehbuch: Andres Muschietti, Neil Cross
Verleih: UPI - Universal Pictures International
Darsteller: Jessica Chastain, Nikolaj Coster-Waldau, Megan Charpentier
FSK: 16
Kinostart: 18.04.2013

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.