Entfernung über GPS
ab PLZ

Maleficent – Die dunkle Fee

Einst war die Hexe Malefiz eine warmherzige Frau. Doch dann eroberte eine Armee ihr Heimatland. Als ihre engste Vertraute Malefiz verriet, wurde ihr Herz zu Stein. Um ihre Heimat zurückzugewinnen, verflucht sie die Tochter des Herrschers.

Mehr

MALEFICENT erzählt die bisher nicht bekannte Geschichte der bösen Hexe Malefiz aus dem Zeichentrick-Klassiker "Dornröschen" (1959) und deckt auf, wie Malefiz so hartherzig und böse wird, dass sie das Baby Aurora verwünscht. Das idyllische Leben der wunderschönen und unschuldigen jungen Malefiz (Angelina Jolie) ändert sich eines Tages schlagartig, als die Harmonie im Königreich durch den Einmarsch einer feindlichen Armee bedroht wird. Malefiz versucht ihr Land mit allen Mitteln zu verteidigen, doch ein skrupelloser Verrat beginnt ihr reines Herz in Stein zu verwandeln. Auf Rache sinnend lässt sie sich auf eine gewaltige Schlacht mit dem Nachfolger des Besatzerkönigs ein und verflucht schließlich sein neugeborenes Kind Aurora. Mit dem Heranwachsen des Kindes erkennt Malefiz jedoch, dass Aurora nicht nur der Schlüssel zum Frieden im Königreich ist, sondern vielleicht sogar der Schlüssel zu Malefiz eigenem Glück.

Details

Originaltitel: Maleficent
USA 2014, 96 min
Genre: Abenteuer, Action, Fantasy
Regie: Robert Stromberg
Drehbuch: Linda Woolverton, John Lee Hancock
Verleih: WDS - Walt Disney Studios
Darsteller: Angelina Jolie, Elle Fanning, Miranda Richardson
FSK: 6
Kinostart: 29.05.2014

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.