Entfernung über GPS
ab PLZ

Lumumba (2000)

Vom einfachen Postangestellten steigt Patrice Lumumba innerhalb kürzester Zeit zum Premierminister des Kongo auf, den er in die Unabhängigkeit führt. Doch kaum an die Macht gekommen, wird Lumumba durch ein Intrigenspiel des Westens entmachtet.

Mehr

Vom einfachen Postangestellten steigt Patrice Lumumba innerhalb kürzester Zeit zum Premierminister des Kongo auf, den er in die Unabhängigkeit führt. Doch kaum an die Macht gekommen, wird Lumumba durch ein politisches Intrigenspiel des Westens entmachtet und schließlich hingerichtet.

Details

Originaltitel: Lumumba
F/B/D/RH 2000, 115 min
Genre: Biografie, Drama
Regie: Raoul Peck
Drehbuch: Raoul Peck, Pascal Bonitzer
Verleih: EZEF - EV. ZENTRUM FÜR ENTWICK
Darsteller: Eriq Ebouaney, Alex Descas, Theophile Moussa
Kinostart: 05.07.2001

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.