Entfernung über GPS
ab PLZ

Lone Star

In einer texanischen Kleinstadt ermittelt ein Sheriff in eigener Angelegenheit, als die Überreste einer Leiche gefunden werden: Sein verstorbener Vater, legendärer Vorgänger im Sheriffsamt, kommt als Täter in Betracht.

Mehr

Vor den Toren der Kleinstadt Frontera direkt an der Grenze zu Mexiko werden neben einem Sheriffstern die Gebeine eines Mannes gefunden. Sie gehören dem ehemaligen Sheriff Wade, der 1957 zur Freude der Bürger nach Jahren des Korruptionsterrors spurlos verschwunden war. Für den neuen Sheriff Sam Deeds beginnt ein schwerer Fall, denn sein Hauptverdächtiger ist der eigene, verstorbene Vater Buddy, der in Frontera als Held gefeiert wird, weil er es war, der Wade aus der Stadt vertrieben hat. Mit jedem Mosaiksteinchen, mit dem Sam der Wahrheit näher kommt, muß er erkennen, daß seine eigene Geschichte auf tragische Weise mit der des Städtchens und seiner Bürger verbunden ist.

Details

USA 1996, 127 min
Genre: Drama
Regie: John Sayles
Drehbuch: John Sayles
Verleih: CONCORDE CR-T
Darsteller: Chris Cooper, Elizabeth Pena, Joe Morton
FSK: 12
Kinostart: 27.03.1997

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.