Entfernung über GPS
ab PLZ

Les Miserables (2012)

Vor dem Hintergrund der Pariser Barrikadenkämpfe von 1832 wird das Schicksal des Ex-Häftlings Jean Valjean geschildert, der versucht, in der Gesellschaft wieder Fuss zu fassen, jedoch über Jahre hinweg vom unerbittlichen Inspektor Javert verfolgt wird.

Mehr

Victor Hugos großer Roman ist im Frühjahr die Vorlage für ein einzigartiges Filmereignis. Es ist die dramatische Geschichte des einstigen Galeerensträflings Jean Valjean, der sich unter falschem Namen eine neue Identität aufbaut: Er gründet eine Glasfabrik, wird ein reicher Mann und gibt sein Vermögen für arme und entrechtete Menschen aus, bis ihn die Vergangenheit eines Tages einholt. Der wohl populärste Roman der französischen Literatur im 19. Jahrhundert wird bis heute immer wieder neu verfilmt.

Details

Originaltitel: Les Misérables
GB 2012, 158 min
Genre: Drama, Musical
Regie: Tom Hooper
Drehbuch: William Nicholson
Verleih: UPI - Universal Pictures International
Darsteller: Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway
FSK: 12
Kinostart: 21.02.2013

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.