Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Les Miserables (2012)

Vor dem Hintergrund der Pariser Barrikadenkämpfe von 1832 wird das Schicksal des Ex-Häftlings Jean Valjean geschildert, der versucht, in der Gesellschaft wieder Fuss zu fassen, jedoch über Jahre hinweg vom unerbittlichen Inspektor Javert verfolgt wird.

Mehr

Das Musical beruht auf Victor Hugos gleichnamiger Romanvorlage. Angesiedelt im revolutionären Frankreich des 19. Jahrhunderts und erzählt der Film von zerbrochenen Träumen, unerwiderter Liebe, Verrat, Leidenschaft, Aufopferung und Vergeltung. Obwohl er seine langjährige Haftstrafe verbüßt hat, wird Jean Valjean über Jahrzehnte vom gnadenlosen Polizeibeamten Javert verfolgt und in den Untergrund getrieben. Nachdem Valjean das Mädchen Cosette, Tochter der Arbeiterin Fantine, in seine Obhut nimmt, ändert sich deren Leben dramatisch.

Details

Originaltitel: Les Miserables
GB 2012, 158 min
Genre: Drama, Musical
Regie: Tom Hooper
Drehbuch: William Nicholson
Verleih: UPI - Universal Pictures International
Darsteller: Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway
FSK: 12
Kinostart: 08.02.2024

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.