Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Lautlos im Weltraum

Ein im Weltraum kreisendes Raumschiff, auf dem Pflanzen und Bäume verwüstete Erde gezüchtet werden, soll zur Erde zurückkehren. Die sorgsam gepflegten Kulturen sollen deshalb vernichtet werden. Ein Besatzungsmitglied weigert sich, den Befehl auszuführen.

Mehr

Seit acht Jahren schwebt der Botaniker Lowell ziellos im Weltall auf einer Raumstation, die einem Garten Eden gleicht, umher. Die Pflanzen, die er mit viel Sorgfalt und mit Hilfe seiner Roboter hegt und pflegt, sollen eines Tages die von einem Atomkrieg verwüstete Erde wieder begrünen. Als Lowell den Befehl erhält, das Projekt abzubrechen und sein Lebenswerk aus Kostenersparnis zu zerstören, verweigert er den Gehorsam. Er verlässt die Umlaufbahn der Erde und begibt sich in ein gefährliches Abenteuer.

Details

Originaltitel: Silent running
USA 1971, 90 min
Genre: Science-Fiction
Regie: Douglas Trumbull
Drehbuch: Deric Washburn, Michael Cimino, Steven Bochco
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Bruce Dern, Cliff Potts, Ron Rifkin

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.