Entfernung über GPS
ab PLZ

Late Night

Comedy-Königin vor dem Aus

Die junge Autorin Molly Patel (Mindy Kaling) soll die Late Night Show von Katherine Newbury (Emma Thompson) davor bewaren, abgesetzt zu werden.

Mehr

Katherine Newbury (Emma Thompson) ist die amtierende Königin der Late Night Talk- und Comedyshows oder vielmehr ist sie die einzige Frau im Business. Auch ihr eigener writer’s room ist ausschließlich mit jungen, weißen Männern besetzt. Das ist ihr allerdings kaum bewusst, denn sie vermeidet jeden Kontakt mit der Außenwelt. Statt Popstars lädt sie wissenschaftliche Koryphäen in die Show ein, und in ihrem ganzen Leben hat sie noch keinen Tweet abgesetzt. Das Wohnzimmer steht voller Emmys, aber die Besucherzahlen sinken. Als die neue Chefin des Senders Katherine ankündigt, sie auszuschleichen, fällt die aus allen Wolken. Neues Talent wird gebraucht. Sofort. Auftritt Molly Patel (Mindy Kaling, Autorin und Produzentin der Fernsehserien „The Office“ und „The Mindy Project“ und auch Autorin von LATE NIGHT). Comedy ist Mollys Leidenschaft, aber Erfahrung hat sie Null, bislang hat sie als Qualitätsmanagerin einer Chemiefabrik gearbeitet. Für den Sender zählt: Sie ist eine Frau. Noch besser: Sie ist eine Frau of Color. Und immerhin hat sie beim Vorstellungsgespräch einen guten Witz gerissen. Auf die Warnung „Das hier ist eine sehr männliche Umgebung!“ gibt sie zurück „Ich habe die Autoren draußen getroffen. Ich denke übermäßige Männlichkeit ist nicht das Problem.“ Eher warmherzige Komödie als bissige Satire lebt LATE NIGHT von der Dynamik zwischen Thompson und Kaling. Katherine ist eine Frau, die ihren Mitarbeitern Nummern gibt, weil sie Namen zu mühsam findet. Einem werdenden Vater verweigert sie die Gehaltserhöhung: „Das ist, als würde man einem Drogenabhängigen Geld geben.“ Molly macht aus ihren Gefühlen dagegen keinen Hehl und findet, die Show muss „persönlicher“ werden. Katherine feuert sie mehrfach, aber: Molly schreibt einfach gute Gags.

Hendrike Bake

Details

USA 2019, 102 min
Genre: Komödie
Regie: Nisha Ganatra
Drehbuch: Mindy Kaling
Kamera: Matthew Clark
Schnitt: Eleanor Infante
Musik: Lesley Barber
Verleih: eOne
Darsteller: Emma Thompson, Mindy Kaling, Amy Ryan, John Lithgow, Hugh Dancy
FSK: oA
Kinostart: 29.08.2019

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

Late Night

USA 2019 | Komödie | R: Nisha Ganatra | FSK: oA

Die junge Autorin Molly Patel (Mindy Kaling) soll die Late Night Show von Katherine Newbury (Emma Thompson) davor bewaren, abgesetzt zu werden.

Vorführungen

Babylon

22.10. – Di

OmU22:15

23.10. – Mi

OmU11:00

23.10. – Mi

OmU21:45

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.