Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Last Days at Sea

Mit 12 Jahren steht Reyboy vor großen Veränderungen. Er muss sein Fischerdorf auf den Philippinen verlassen, um in der Stadt zur Schule zu gehen. In seinem letzten Sommer im Dorf zeigt er der Filmemacherin, was er am Meer liebt.

Mehr

Bald soll der zwölfjährige Reyboy sein Heimatdorf Karihatag verlassen, um in der Stadt die Schule zu besuchen. Er liebt das Meer, das beständige Wellenrauschen im Ohr und den weiten Horizont im Blick. Die kleine Gemeinschaft, in der seine Familie lebt, begegnet Problemen wie Armut, Überfischung und Landflucht mit beständigem Lebensmut und stoischer Grundhaltung. Trotzdem hoffen Reyboys Eltern, ihm durch den Abschied die Chance auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
(Berlinale)

Details

RP/RC 2021, 71 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Venice Atienza
Verleih: Unbekannt

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.