Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Kreuzberg "Ahoi"

Ein Seemann geht in Berlin an Land und gabelt zu Füßen einer Brücke einen angetrunkenen älteren Herrn auf, bei dem er sich sogleich einquartiert. Der Alte entpuppt sich als Holzschnitzer, und der Seemann versucht ihn dabei zu unterstützen, ...

Mehr

Ein Seemann geht in Berlin an Land und gabelt zu Füßen einer Brücke einen angetrunkenen älteren Herrn auf, bei dem er sich sogleich einquartiert. Der Alte entpuppt sich als Holzschnitzer, und der Seemann versucht ihn dabei zu unterstützen, seine Arbeiten endlich zu Geld zu machen. Das gelingt zwar einmal auf dem Flohmarkt, doch die Umsetzung weiterer künstlerischen Ambitionen gestaltet sich weitaus schwieriger, sei es Malerei, eine Malperformance, Musik („Disco, Disco!“) oder Theater

Mit wenig Budget, aber mit viel Inspiration durch die Filme von Rosa Von Praunheim, inszenierter Großstadtfilm.

Details

BRD 1980, 85 min
Genre: Großstadtfilm
Regie: Christian Sievers, Steven Adamczewski
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Steven Adamczewski, Ulrike Schirm, Hanns Kurth

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.