Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Kommen und Gehen (2017)

Als der Filmemacher Uwe Mann erfährt, dass das Maritim Hotel in Halle kurzfristig schließen und in eine Aufnahmestelle für Geflüchtete umgewandelt werden wird, packt er seine Kamera und mietet sich für die letzten 14 Tage dort ein. Er ...

Mehr

Als der Filmemacher Uwe Mann erfährt, dass das Maritim Hotel in Halle kurzfristig schließen und in eine Aufnahmestelle für Geflüchtete umgewandelt werden wird, packt er seine Kamera und mietet sich für die letzten 14 Tage dort ein. Er spricht mit dem völlig überrumpelten Personal, das nun vor einer ungewissen Zukunft steht und dokumentiert, wie Interimsflüchtlinge die ersten Räume beziehen. Pars pro toto wird das Hotel zum Zankapfel der Stadt.

Bei der Premiere am 22.5. um 20 Uhr wird der Regisseur anwesend sein.

Details

Originaltitel: Kommen und Gehen
D 2017, 52 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Uwe Mann

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.