Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Kolleginnen – Das böse Kind

Nach der Trennung muss Irene Graup sich mit Ende 40 noch einmal neu erfinden. Ausgerechnet Julia, die neue, 15 Jahre jüngere, Geliebte ihres Mannes, wird ihre neue Kollegin. Der Mord an einem 18-Jährigen bringt die beiden Ermittlerinnen zusammen.

Mehr

Nach der Trennung von ihrem Gatten Hans muss Irene Graup sich mit Ende 40 noch einmal neu erfinden. Dabei macht sie die Erfahrung, dass man das frühere Leben nicht so einfach ablegen kann. Ausgerechnet Julia, die neue, 15 Jahre jüngere, Geliebte ihres Mannes, wird ihre neue Kollegin. Genau wie Irene ist Julia auf der Suche, nur sucht sie nicht die, die sie einmal war, sondern die, die sie einmal sein will. Der Mord an einem 18-Jährigen bringt die beiden Ermittlerinnen zum ersten Mal zusammen. Ein Beweisstück führt sie direkt zu einem vier Jahre zurückliegenden Vermisstenfall. Die damals 13-jährige Emma Lennarz wurde mit Wehen in ein Krankenhaus eingeliefert und verschwand nach der Geburt ihrer Tochter spurlos, mitsamt dem Kind. Die Ermittlungen leitete damals Irene Gaup, die der Fall nie losgelassen hat. Alte und neue Fragen drängen sich auf: Ist Emma noch am Leben? Hat sie die Tat begangen oder schwebt sie möglicherweise selbst in Gefahr?

Details

D 2021
Genre: Krimi
Regie: Vanessa Jopp
Drehbuch: Annette Simon
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Karoline Eichhorn, Natalia Belitski, Caroline Peters

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.