Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

König der Fischer

Schicksalhafte Begegnung eines heruntergekommenen Moderators mit einem ehemaligen Professor in den Slums von New York.

Mehr

Parry war mal Literaturprofessor, doch nach einem Massaker, dem seine Frau zum Opfer fiel, tauschte er Heim und Anstellung gegen seine Visionen. In seinen Träumen erscheint ihm der König der Fischer, ein Gralswächter, im gewaltigen Mummenschatz. Natürlich glaubt auch Jack diese Story nicht. Jack war mal Radiomoderator, doch nach einem Massaker, das er durch seine zu frechen Sprüche mit ausgelöst hat, tauschte er seine Anstellung gegen die Flasche.

Details

Originaltitel: The Fisher King
USA 1990, 138 min
Genre: Modernes Märchen
Regie: Terry Gilliam
Drehbuch: Richard LaGravenese
Verleih: COLUMBIA
Darsteller: Robin Williams, Jeff Bridges, Amanda Plummer
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.