Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Ki & Ka

Als Kia und Kabir heiraten, stellen sie mit ihrer ungewöhnlichen Beziehung das Gender-Rollenverständnis der Inder auf den Kopf. Denn Kia ist eine Karrierefrau, die lieber das Geld für die Familie verdienen möchte, statt sich zuhause mit dem Nestbau zu beschäftigen. Und Kabir fühlt sich am wohlsten, wenn er sich um das gemeinsame Heim kümmern und seine Liebste bekochen kann. Für die Frischvermählten funktioniert das wunderbar, doch ihr Umfeld legt ihnen mit seinem Unverständnis häufig Steine in den Weg. Immer wieder müssen sich die beiden verteidigen und erklären: Ist Kabir noch ein echter Mann, wenn er wie seine Mutter werden möchte?

Und kann Kia allein ihre Familie ernähren? Doch Kia und Kabir wären nicht das perfekte Paar, wenn sie diese Probleme nicht mit Witz und Verstand aus dem Weg räumen würden.

Mehr

Kia (Kareena Kapoor) & Kabir (Arjun Kapoor) sind Hals über Kopf verliebt. Doch Kia ist es wichtiger Karriere zu machen, als sich mit dem Nestbau zu beschäftigen und Kabir fühlt sich, im Gegensatz zu seinen männlichen Altersgenossen, am wohlsten, wenn er sich um das gemeinsame Heim kümmern und seine Frischvermählte Zuhause bekochen kann. Funktioniert eine Beziehung, wenn die traditionellen Geschlechterrollen auf den Kopf gestellt sind? In der modernen Liebeskomödie KI & KA werden mit Spaß und Wahnwitz Traditionen unter die Lupe genommen und gesellschaftliche Konventionen aufgebrochen.

Bali Kino

Details

Originaltitel: Ki and Ka
Indien 2016, 126 min
Sprache: Hindi
Genre: Liebesfilm
Regie: R. Balki
Drehbuch: R. Balki, Rishi Virmani
Kamera: P.C. Sreeram
Schnitt: Chandan Arora
Musik: Ilaiyaraaja
Verleih: Rapid Eye Movies
Darsteller: Amitabh Bachchan, Kareena Kapoor, Arjun Kapoor, Rajat Kapoor, Jaya Bhaduri
Kinostart: 07.04.2016

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.