Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Johnny 100 pesos

Santiago de Chile 1990. Die Diktatur wurde abgewählt, das erste Jahr des Übergangs zur Demokratie hat begonnen. Der 17-jährige Johnny beteiligt sich an einem Überfall auf einen Videoclub. Aber etwas läuft schief. Die Bande nimmt Geiseln, die Polizei greift ein, die Presse erscheint, Verhandlungen beginnen.

Mehr

Der Regierung passt der Fall gar nicht in ihr Konzept, das demokratische Chile als ein sicheres, auf Ordnung gegründetes Land zu zeigen. Johnny interessiert das nicht. Als seine
Kumpel sich ergeben, greift er zur Waffe in seiner Wut darüber, immer wieder der Benachteiligte zu sein. Gustavo Graef-Marino hat diese Geschichte, die sich wirklich ereignet hat, als einen mit Humor gewürzten Politthriller gestaltet und die gesellschaftlichen und politischen Konflikte der Zeit der Transition hervorragend herausgearbeitet.

Eiszeit Kino

Details

Originaltitel: Johnny cien pesos
Chile 1993, 86 min
Genre: Drama, Krimi, Thriller
Regie: Gustavo Graef-Marino
Drehbuch: Gustavo Graef-Marino, Gerardo Caceres
Darsteller: Armando Araiza, Patricia Rivera, Willy Semler

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.