Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Jane Eyre (2011)

Nach einer entbehrungsreichen Jugend im Waisenhaus tritt Jane eine Stelle als Gouvernante an. Bald entbrennt Jane in stürmischer Liebe zu dem geheimnisvollen Hausherren Edward Rochester. Doch dieser umwirbt die schöne Blanche Ingram.

Mehr

18-jährig tritt die unscheinbare und mittellose Jane Eyre (Mia Wasikowska) ihre neue Stelle als Hauslehrerin im geheimnisvollen Herrenhaus Thornfield an, dessen Haushalt von der gutmütigen Mrs. Fairfax (Judi Dench) geführt wird. Aufgewachsen als Waisenkind war Janes bisheriges Leben geprägt von Entbehrungen und fehlender Liebe. Umso mehr fühlt sie sich von der ersten Begegnung an magisch hingezogen zu dem spröden, aber faszinierenden Hausherrn Edward Rochester (Michael Fassbender). Doch trotz seines offenkundigen Interesses an ihr, umwirbt er auch die schöne Blanche Ingram (Imogen Poots). Jane glaubt nicht mehr daran, ihn für sich gewinnen zu können – bis Rochester ihr völlig überraschend einen Heiratsantrag macht. Ihr Glück scheint perfekt. Doch am Tag der geplanten Hochzeit nehmen die Dinge plötzlich eine dramatische Wendung.

Details

Originaltitel: Jane Eyre
GB/USA 2011, 121 min
Genre: Drama, Literaturverfilmung
Regie: Cary Fukunaga
Drehbuch: Moira Buffini
Verleih: TOBIS
Darsteller: Mia Wasikowska, Michael Fassbender, Judi Dench
FSK: 12
Kinostart: 01.12.2011

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.