Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

It Happened Here

London 1944. Hitlers Invasionsplan war erfolgreich und England wird von den Faschisten beherrscht, die allerdings von britischen Partisanen mit Unterstützung der USA bekämpft werden. Eine unpolitische Krankenschwester schließt sie sich den Partisanen an.

Mehr

Was wäre gewesen, wenn die Deutschen in England nicht nur gelandet wären, sondern es vollkommen besetzt hätten? London 1944. Hitlers Invasionsplan "Seelöwe" war erfolgreich und England wird nun von den Faschisten beherrscht, die allerdings von britischen Partisanen mit Unterstützung der USA bekämpft werden. Eine unpolitische Krankenschwester gerät zunehmend in die Kollaboration mit der faschistischen "Immediate Action Organisation" (IAO). Nachdem ihr jedoch die verbrecherischen Folgen der Okkupation klar werden, schließt sie sich den Partisanen an.

Details

GB 1966, 93 min
Genre: Drama
Regie: Kevin Brownlow, Andrew Mollo
Drehbuch: Kevin Brownlow, Andrew Mollo
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Pauline Murray, Sebastian Shaw, Fiona Leland

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.