Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Iron Man (2008)

Iron Man erfügt über Hightech im Übermass, die ihm hilft, jeden Gegner zu besiegen. Doch als eine Verschwörung von globalem Ausmaß droht, wird Iron Man auf eine harte Probe gestellt.

Mehr

Bei der Präsentation neuer US-Army-Waffen in Afghanistan wird der milliardenschwere Rüstungsindustrielle Tony Stark (Robert Downey Jr.) gekidnappt. Die Forderung seiner Entführer: die Entwicklung eines unzerstörbaren Raketengeschützes. Doch diese Gang um Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Obadiah Stane (Jeff Bridges) hat die Rechnung ohne den genialen Erfinder gemacht. Stark entwickelt einen absolut kugelsicheren Komplettanzug, der ihm überwältigende Superkräfte verleiht. Der "Iron Man" ist geboren, seine Feinde müssen sich auf eine Rache der besonderen Art gefasst machen.

Details

Originaltitel: Iron Man
USA 2008, 123 min
Genre: Action
Regie: Jon Favreau
Drehbuch: Mark Fergus, Hawk Ostby
Verleih: CONCORDE CR-T
Darsteller: Robert Downey Jr., Terrence Howard, Gwyneth Paltrow
FSK: 12
Kinostart: 01.05.2008

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.