Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Intre revolutii – Between Revolutions

Zahra und Maria lernen sich im Bukarest der 1970er Jahre an der Universität kennen. Zahra kommt jedoch aus Iran, wohin sie nach der iranischen Revolution 1979 auch voller Optimismus zurückkehrt. Doch die beiden Frauen bleiben in Kontakt und halten ...

Mehr

Zahra und Maria lernen sich im Bukarest der 1970er Jahre an der Universität kennen. Zahra kommt jedoch aus Iran, wohin sie nach der iranischen Revolution 1979 auch voller Optimismus zurückkehrt. Doch die beiden Frauen bleiben in Kontakt und halten sich von nun an auf dem Laufenden, zu den politischen Umständen ihrer Länder, ihren Enttäuschungen und Hoffnungen und was für eine Rolle sie selbst darin einnehmen.

Die Geschichte einer Freundschaft und zweier Länder, erzählt durch Archivmaterial.

Details

Originaltitel: Intre revolutii
RO/HR/Q/IR 2023, 68 min
Regie: Vlad Petri
Darsteller: Victoria Stoiciu, Ilinca Harnut

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.