Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Insumisas – Defiant Souls

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts reist der Schweizer Arzt Enrique Faber nach Kuba, um dort nach seinem Sohn zu suchen. Schon bald mehren sich die Gerüchte über seine hohe Stimme und seine zarte Erscheinung.

Mehr

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts reist der Schweizer Arzt Enrique Faber (dargestellt von der französischen Schauspielerin Sylvie Testud) nach Kuba, um dort nach seinem Sohn zu suchen, der angeblich bei einem Sklavenaufstand ums Leben gekommen ist. In der dortigen Bevölkerung wird Fabers Erfolg als Chirurg und seine Heirat mit der attraktiven Außenseiterin Juana eifersüchtig beäugt. Schon bald mehren sich die Gerüchte über seine hohe Stimme und seine zarte Erscheinung. Ein Drama großen Ausmaßes entspinnt sich um einen der skandalösesten Prozesse der kubanischen Kolonialgeschichte.

Details

Originaltitel: Insumisas
CH/C 2018, 94 min
Genre: Drama, Historischer Film
Regie: Laura Cazador
Drehbuch: Fernando Perez
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Sylvie Testud, Yeni Soria

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.