Entfernung über GPS
ab PLZ

In der Hitze der Nacht

Der rassistische Polizeichef einer Kleinstadt im Süden der USA und ein schwarzer Kriminalpolizist aus dem Norden werden gezwungen, gemeinsam einen Mordfall zu lösen - und lernen dabei, sich gegenseitig zu respektieren.

Mehr

Sparta, Mississippi. Ein Polizei-Sergeant findet die Leiche eines stadtbekannten Industriellen. Offensichtlich ein Mord. Polizeichef Bill Gillespie steht vor einem Rätsel. Am Bahnhof aber findet er einen Fremden, einen Farbigen noch dazu, den er sofort verhaftet. Es stellt sich aber heraus, daß der Unbekannte ein Polizist der Mordkommission von Philadelphia ist. Gillespie überwindet seine Rassenvorurteile und bittet Tibbs um Mitarbeit, als er selbst nicht mehr weiter weiß.

Details

Originaltitel: In the Heat of the Night
USA 1966, 110 min
Genre: Krimi
Regie: Norman Jewison
Drehbuch: Stirling Silliphant
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Sidney Poitier, Rod Steiger, Lee Grant
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.