Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

In den Fesseln von Shangri-La: Der verlorene Horizont

Ein englischer Diplomat wird in ein abgeschiedenes Himalayatal entführt, wo man ihm die Führung einer dort in kultivierter Geistigkeit und scheinbar vollkommener Harmonie lebenden Gemeinschaft anbietet.

Mehr

Der Aussenminister Grossbritannies wird in ein entlegenes Himalaya-Tal entführt und findet sich dort in einer hochzivilisierten Gesellschaft wieder, die den 'grossen Menschheitstraum' vom 'ewigen Frieden' anscheinend verwirklicht hat.

Details

Originaltitel: Lost Horizon
USA 1937, 133 min
Genre: Mysterie, Science-Fiction
Regie: Frank Capra
Drehbuch: Robert Riskin
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Ronald Colman, Jane Wyatt, John Howard
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.