Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Ile wazy kon trojanski? – Wieviel wiegt das trojanische Pferd?

Die Fantasy-Romanze des polnischen Komödien-Altmeisters Juliusz Machulski wirkt wie eine leichtfüßigere Variante von „Fenster zum Sommer“. Allerdings dreht sich hier nicht nur alles um eine Was-wäre-wenn-Geschichte – der Sprung in die Vergangenheit ist auch der Sprung in ein anderes Land. Denn das Polen der Achtzigerjahre hatte andere Farben, andere Gerüche und andere Regeln.

Mehr

Silvester 1999. Eigentlich ist Zosia glücklich. Kuba ist ein zauberhafter Ehemann, Florentyna eine wohlgeratene Tochter und auch sonst kann sie sich über ihre Lebensumstände nicht beklagen. Außer vielleicht darüber, dass Ihre Tochter aus einer früheren Ehe mit Darek stammt, die sie am liebsten schnell vergessen würde. Und auf einmal wacht sie im Jahr 1987 auf. Florentyna ist noch nicht geboren, Zosia ist noch mit Darek verheiratet und hat seinen Nachfolger noch nicht kennen gelernt. Sie bekommt also die Chance, alles anders zu machen und dem Mann ihrer Träume früher zu begegnen – aber wie soll sie Kuba finden, ganz ohne Handy und Internet? Und wie soll sie dann ihre Tochter bekommen, deren Vater ja Darek sein muss?

Bali-Kino

Details

Originaltitel: Ile wazy kon trojanski?
Polen 2008, 118 min
Sprache: Polnisch
Genre: Komödie
Regie: Julius Machulski
Drehbuch: Juliusz Machulski
Darsteller: Ilona Ostrowska, Maciej Marczewski, Robert Wieckiewicz

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.