Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Ich und Earl und das Mädchen

Greg meidet Freundschaften, um die Teenagerzeit und sein letztes Schuljahr einigermaßen unbeschadet zu überstehen. Bis Gregs Mutter darauf besteht, dass er Zeit mit seiner krebskranken Klassenkameradin Rachel verbringt.

Mehr

Der Film erzählt mit einzigartigem Humor die bewegende Geschichte von Greg (Thomas Mann), der sein letztes Schuljahr möglichst unauffällig durchziehen will und sogar Freundschaften meidet, nur um das soziale Minenfeld, genannt Teenagerzeit, einigermaßen unbeschadet zu überstehen. Er geht sogar so weit, seinen besten Freund Earl (RJ Cyler), mit dem er Kurzfilmparodien von Filmklassikern dreht, als Arbeitskollegen vorzustellen. Bis Gregs Mutter (Connie Britton) darauf besteht, dass er Zeit mit Rachel (Olivia Cooke) verbringt – einem Mädchen aus seiner Klasse, bei dem Krebs diagnostiziert wurde – und er feststellen muss, wie wertvoll echte Freundschaft sein kann.

Details

Originaltitel: Me and Earl and the Dying Girl
USA 2015, 106 min
Genre: Tragikomödie
Regie: Alfonso Gomez-Rejon
Drehbuch: Jesse Andrews
Verleih: Fox
Darsteller: Thomas Mann, Connie Britton, Olivia Cooke
FSK: 6
Kinostart: 19.11.2015

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.