Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

I Am Ali

Muhammed Ali ist Kämpfer und Konkurrent, Held und Verräter, Liebhaber und Vater. Zweifellos aber ist er einer der größten Sport-Legenden aller Zeiten. Der Boxstar führte über viele Jahre hinweg Audio-Tagebücher, die der Film vorstellt.

Mehr

Muhammad Ali ist zweifelslos einer der größten Sport-Legenden aller Zeiten. Er ist jedoch nicht nur Kämpfer und Konkurrent, sondern zugleich Held und Verräter, Liebhaber und Vater, Fanatiker und Philosoph. Die Sportdokumentation "I AM ALI" beleuchtet die ungewöhnliche Lebensgeschichte der Ikone aus einer nie zuvor gezeigten Perspektive: Über viele Jahre hinweg führte Muhammad Ali seine Audio-Tagebücher, die auf sehr persönliche Weise intime Einblicke in das Leben des Mannes hinter der Legende geben. Gleichzeitig kommen in dieser ergreifenden Dokumentation neben engen Freunden auch seine Tochter, sein Bruder und seine Ex-Frau zu Wort. Außerdem wurden Box-Stars wie Mike Tyson, George Foreman und Gene Kilroy interviewt.

Details

GB/USA 2014, 107 min
Genre: Biografie, Dokumentarfilm
Regie: Clare Lewins
Drehbuch: Clare Lewins
Verleih: Kinostar
FSK: 6
Kinostart: 09.10.2014

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.