Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Hustle and Flow

Als Zuhälter und Dealer schlägt sich DJay am Rande der Gesellschaft durchs Leben. Sein alter Freund Kay spornt ihn dazu an, Texte aufzuschreiben. Zusammen mit dem Kirchenmusiker Shelby versucht das Trio die coolsten Sounds zu produzieren.

Mehr

Als Zuhälter und Dealer schlägt sich DJay am Rande der Gesellschaft durchs Leben. In seiner Midlife-Crisis bringen nur Hip-Hop-Beats sein Herz zum Schlagen. Sein alter Freund Kay spornt ihn dazu an, seine Texte aufzuschreiben. Zusammen mit dem Kirchenmusiker Shelby versucht das Trio die coolsten Sounds zu produzieren. Aus Freestyle wird Funky-Style.

Details

Originaltitel: Hustle & Flow
USA 2005, 114 min
Genre: Drama, Musikfilm
Regie: Craig Brewer
Drehbuch: Craig Brewer
Verleih: UIP - United International Pictures
Darsteller: Terrence Dashon Howard, Anthony Anderson, Taryn Manning
FSK: 12
Kinostart: 17.11.2005

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.