Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Hotel Auschwitz

Martin, ein karrierebesessener Theaterregisseur, inszeniert "Die Ermittlung" von Peter Weiss. Er unternimmt mit seinen Darstellern und dem Regieassistenten eine Recherchereise nach Auschwitz. Doch alle verfolgen ihre eigenen, privaten Ziele.

Mehr

Theaterregisseur Martin inszeniert „Die Ermittlung“ von Peter Weiss, ein Stück über den Holocaust. Um dem großen Thema gerecht zu werden, fährt er mit einigen Ensemblemitgliedern nach Auschwitz. Nebenbei will er vor Ort die Gunst der Stunde nutzen und sich seiner Lieblingsdarstellerin nähern. Sabine aber hat andere Pläne. Alle Figuren sind getrieben von ihrer Sehnsucht nach Nähe, Macht und Erfolg. Als Gośka, eine polnische Jüdin hinzukommt, eskaliert die Situation… Eine bitterböse Tragikomödie, die fernab von politischer Korrektheit fragt, was wir jetzt und heute mit Auschwitz zu tun haben.
(https://achtungberlin.de/wettbewerb/spielfilme/hotel-auschwitz/)

https://achtungberlin.de/wettbewerb/spielfilme/hotel-auschwitz/

Details

D 2018, 75 min
Genre: Satire
Regie: Cornelius Schwalm
Drehbuch: Cornelius Schwalm
Verleih: DEJA-VU FILM
Darsteller: Franziska Petri, Cornelius Schwalm, Patrick von Blume
Kinostart: 17.01.2019

Website

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.