Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Hirschen – Da machst was mit!

Hirschen ist ein idyllischer Ort mit zufriedenen Bewohnern. Doch eines Tages meldet die örtliche Fabrik, der einzige Brötchengeber der Dorfbevölkerung, überraschend Konkurs an. Nur wenige Beweohner bleiben und suchen nach einer Lösung.

Mehr

Über 10 Jahre hat Schauspieler und Regisseur Georg Inci an seiner Heimatkomödie HIRSCHEN – DA MACHST WAS MIT! gearbeitet. Als ihm dann in letzter Minute die Förderung wieder einmal abgesprungen ist, hatte er die Nase voll und hat das Herzensprojekt eigenhändig umgesetzt – mit Freunden, Profis, der kompletten Volkstheatergruppe Außervillgraten und der enthusiastischen Unterstützung des gesamten Filmdorfes. Herausgekommen ist eine schräge selbstgestrickte Komödie mit Ecken und Kanten und einem absolut liebenswerten Ensemble. Die Geschichte geht so: im Dorf HIRSCHEN wird die örtliche Fabrik geschlossen. Einige wandern ab, andere harren aus. Da zwingt ein Wildunfall einen Autofahrer, im Dorf Station zu machen und bringt die Bewohner auf eine lukrative Idee…

Details

Deutschland/Österreich 2014, 126 min
Genre: Komödie
Regie: George Inci
Drehbuch: George Inci
Kamera: George Inci
Schnitt: George Inci, Beatrice von Moreau
Musik: George Inci
Verleih: Hirschen Filmverleih
Darsteller: George Inci, Gerhard Bachlechner, Ludwig Ding, Ruth Ebner, Oswald Fuchs
FSK: oA
Kinostart: 04.06.2015

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.