Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft!

Als die neue Schülerin Melanie am Otto-Leonhard-Gymnasium auftaucht, steht die Welt von Felix Kopf. Als Felix' Freunde ihm beinahe ein Date mit Melanie vermasseln, schrumpft er diese spontan auf ein Zehntel ihrer Größe.

Mehr

Als die neue Schülerin Melanie am Otto-Leonhard-Gymnasium auftaucht, steht die Welt von Felix Kopf. Sehr zum Argwohn von Ella und Felix' Gang: Sie glauben, dass Melanie hinter vielen kleinen Diebstählen steckt, die seit ihrem Auftauchen an der Schule passieren. Auf der Klassenfahrt spitzen sich die Dinge dann rasant zu, nicht zuletzt deshalb, weil Felix zuvor durch den Schulgeist Otto Leonhard in das Geheimnis des Schrumpfens eingeweiht wurde. Als Felix' Freunde ihm beinahe sein Date mit Melanie vermasseln, schrumpft er sie spontan auf ein Zehntel ihrer Größe – und plötzlich läuft alles so gar nicht mehr nach Plan.

Details

Originaltitel: Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft
Deutschland 2021, 95 min
Genre: Abenteuer, Komödie, Familienfilm
Regie: Granz Henman
Drehbuch: Gerrit Hermans
Kamera: Marcus Kanter
Schnitt: Ingo Recker
Musik: Anne Kathrin Dern
Verleih: DCM Film Distribution
Darsteller: Anja Kling, Andrea Sawatzki, Johannes Zeiler, Otto Waalkes, Michael Ostrowski, Julia Hartmann
FSK: oA
Kinostart: 02.09.2021

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.