Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Hercules (1997)

Im Griechenland der Antike: Durch ein Komplott von Hades wird Hercules, der neugeborene Sohn von Zeus und Hera, entführt und wächst bei einfachen Bauern auf. Als Hercules ahnt, daß er zu Größerem bestimmt ist, macht er sich auf zum Tempel des Zeus.

Mehr

Im Griechenland der Antike: Durch ein Komplott von Hades, dem mißgünstigen Herrn der Unterwelt, wird Hercules, der neugeborene Sohn von Zeus und Hera, entführt und wächst bei einfachen Bauern auf. Nachdem Herc ahnt, daß er zu Größerem bestimmt ist, macht er sich auf zum Tempel des Zeus. Hier erfährt er von Zeus seine wahre Herkunft. Doch erst, wenn er sich auf der Erde mit den Lorbeeren eines wahren Helden schmücken kann, darf er auf dem Olymp neben seinen Eltern Platz nehmen.

Details

Originaltitel: Hercules
USA 1997, 87 min
Genre: Zeichentrick
Regie: John Musker, Ron Clements
Drehbuch: John Musker, Ron Clements, Bob Shaw
Verleih: BVI - Buena Vista International
FSK: oA
Kinostart: 20.11.1997

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.