Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Hellbound – Hellraiser II

Nach den grausamen Vorfällen im Haus ihrer Eltern kommt Kirsty, in ein Sanatorium. Der Arzt Channard zeigt großes Interesse an Kirstys Fall, aber nicht um ihr zu helfen, sondern um hinter das Geheimnis des Würfels und der Zenobiten zu gelangen.

Mehr

Traumatisiert durch den Tod ihres Vaters und die gewaltsame "Rückholung" ihres Onkels durch die Cenobites wird Kirsty Cotton (Ashley Laurence) in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Ihr Flehen, dass man die Matratze, auf der ihre Stiefmutter Julia (Clare Higgins, READY PLAYER ONE) gestorben ist, vernichten muss, stösst scheinbar auf taube Ohren. Aber der Leiter des Sanatoriums, Dr. Channard (Kenneth Cranham, GANGSTER NO.1) weiß um die Geheimnisse der Lament Configuration und hat sich die Matratze schon für seine Experimente liefern lassen. Bald schon wird sie ihm die Frau seiner Träume bringen. Kirstie hingegen sieht sich gezwungen, ein zweites Mal in die "Hölle" zu gehen, nachdem sie eines Nachts einen Hilferuf ihres Vaters erhält, der dort gefangen ist.

Tony Randel übernam die Regie für die Fortsetzung des Horrorklassikers von Clive Barker, die in den Augen vieler den Höhepunkt der Serie darstellt und Julia Cotton als neue Horrorikone etablieren sollte. Leider waren weder Clare Higgins noch das Studio von der Idee begeistert, was zu dem sehr konventionellen HELLRAISER III - HELL ON EARTH und Doug Bradleys Kanonisierung als Pinhead in sechs weiteren Filmen führte.

Details

USA/Großbritannien 1988, 97 min
Sprache: Englisch
Genre: Horror, Beziehungsfilm
Regie: Tony Randel
Drehbuch: Peter Atkins
Kamera: Robin Vidgeon
Musik: Christopher Young
Verleih: Drop-Out Cinema
Darsteller: Clare Higgins, Ashley Laurence, Doug Bradley, Imogen Boorman, Kenneth Cranham
FSK: 18
Kinostart: 26.07.2018

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.